www.traisen.com/askoe - ASKÖ Traisen - Verein - Geschichte

Im Jahre 1923 wurde ein Arbeiter-Turnverein gegründet, welchem 40 bis 50 ausübende Mitglieder angehörten. Die sehr gut besuchten Turnfeste, wo das Programm überwiegend vom Arbeiter-Turnverein Wilhelmsburg bestritten wurde, fanden bei den zahlreichen Besuchern großes Interesse. Aber mangels geeigneter Übungsstätten – in der Schule gab es damals noch keinen Turnsaal – löste sich der Verein nach einigen Jahren wieder auf.

1968 wurde von einigen sportbegeisterten Frauen Gymnastik betrieben und der Turnverein neu gegründet. Da dem Verein die Turnsäle in der Volks- und Hauptschule und auch der Fußballplatz für die Sportausübung zu Verfügung stehen, kann er eine rege Tätigkeit entfalten.

An den im Mai 1972 stattgefundenen Bezirksmeisterschaften nahmen bereits 128 Mädchen und 28 Knaben teil.

Seit November 2005 teilen sich Monika Liegle und Paul Hemmelmayr die Vereinsführung des ASKÖ Traisen.

Jahresrückblick 2009, Jahresrückblick 2010, Jahresrückblick 2012, Jahresrückblick 2013, Jahresrückblick 2014,
Jahresrückblick 2015


Logo: Traisen in Bewegung

mit Unterstützung von Traisen.com, Gestaltung: wwwdesign, Inhalte: ASKÖ Traisen